Info MwSt. Ausland: Der dargestellte Preis gilt für DE. Bei Lieferung ins Ausland wird der Artikelpreis den dort gültigen MwSt.-Sätzen angepasst.
Produktsicherheit: Produkte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Produktinformationen "Equipur Magnovit"
Magnesium stabilisiert das Nervensystem bei ängstlichen und schreckhaften Pferden.
EQUIPUR - magnovit gleicht den fütterungsbedingten Magnesium-Vitamin B12-Mangel aus, der besonders bei ängstlichen und schreckhaften Pferden zu Nervosität und Überreaktionen auf äußere Reize führen kann. Durch die Stabilisierung des Nervensystems kommt es zu einer gesteigerten Belastbarkeit, Ausgeglichenheit und Leistungsbereitschaft.
Schreckhaftes Pferd – was füttern? Magnesium und Vitamin B12 spielen bei der Weiterleitung u.a. äußerer Reize eine wesentliche Rolle. Bei einem Mangel an Magnesium werden nicht nur der Energie- und Muskelstoffwechsel (Muskelzittern, Muskelkrämpfe) beeinträchtigt, sondern es kommt auch zu erhöhter Nervosität und Schreckhaftigkeit beim Pferd. Normalerweise ist der Bedarf an Magnesium und Vitamin B12 über das Futter ausreichend gedeckt. Dennoch kann es aufgrund von körperlicher Anstrengung und Stress zu einem erhöhten Bedarf kommen.
Verpackung: | 1 kg , 3 kg , 5 kg , 8 kg , 25 kg |
---|
Dextrose, Magnesiumoxid, Magnesiumfumarat, Maisstärke, Calciumcarbonat.
Analytische Bestandteile
Rohprotein 0,8 % Rohfett 0,6 % Rohfaser 0,3 % Rohasche 25,4 % Magnesium 10,0 % Calcium 3,1 % Natrium 0,1 % zurück Zusatzstoffe je kg*: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe Vitamin B12 250.000 mcg Zink 2.000 mg *Vitamin B12 als Cyanocobalamin, 3b606 Zinkaminosäurechelat Hydrat.
Pferde (500 kg): 25 g pro Tag
Fohlen, Jungpferde, Ponys: 12 g pro Tag
mit dem Futter verabreichen; dabei kann je nach Bedarf in den ersten 10 Tagen die 2- bis 4-fache Menge gegeben werden.
Aufgrund des höheren Gehalts an Zink sollte die Tagesration nicht mehr als vervierfacht werden.
Fütterungsdauer: Um eine optimale Wirkung zu erreichen, sollte die Fütterungsdauer mindestens 2-4 Wochen betragen. Die Fütterung über einen längeren Zeitraum ist sinnvoll und verbessert die Resultate.
Gemäß den Anti-Doping- und Medikamentenkontrollregeln der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) ist die Anwendung dieses Produktes im Wettkampf erlaubt (ADMR-konform).
Gewerbestraße Süd 7
DE-86857 Hurlach
info@vetripharm.de
www.vetripharm.de
Anmelden