Info MwSt. Ausland: Der dargestellte Preis gilt für DE. Bei Lieferung ins Ausland wird der Artikelpreis den dort gültigen MwSt.-Sätzen angepasst.
Produktsicherheit: Produkte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Produktinformationen "Allspan German Horse Bioaktiv "
Unser Klassiker + Mikroorganismen Die Einstreu und die Mistentsorgung sind nicht zu unterschätzende Kostenfaktoren. Deshalb bieten wir Ihnen ein Produkt, das mit Hilfe natürlicher Prozesse hilft, den Verbrauch an Einstreu zu reduzieren und damit den Misthaufen kleiner zu machen. Zusätzlich kann der entstehende Pferdemist leichter und kostengünstiger entsorgt werden.
Angereichert mit Mikroorganismen - Die klassischen Allspan German Horse Hobelspäne werden nach Trocknung, Siebung und Entstaubung in einem besonderen Herstellungsverfahren mit natürlichen Mikroorganismen angereichert.
Geringes Mistaufkommen - Die Mikroorganismen werden erst aktiv, wenn Feuchtigkeit mit den Hobelspänen in Kontakt kommt. Sie ernähren sich von den stickstoffhaltigen Verbindungen im Kot und Urin. Schädliches Ammoniakgas kann so nicht mehr gebildet werden. Der Stickstoff wird in ungefährliche, organische Bindungsformen überführt. Die Mikroorganismen vermehren sich rasch und unterdrücken potentielle Krankheitserreger. Holzzersetzende Organismen nutzen wiederum die neu gebildeten Stickstoffverbindungen als Nahrungsquelle. So entsteht der erwünschte bioaktive Untergrund. Das Holz wird schonend abgebaut, die Hygiene bleibt erhalten.
Helle Farbe - Das Produkt Allspan German Horse Bioaktiv ist ein feiner Hobelspan aus unbehandeltem Weichholz. Sie erhalten ein zu 100% naturbelassenes Einstreuprodukt.
Hohe Saugfähigkeit - Unser Span überzeugt mit maximaler Feuchtigkeitsaufnahme und Geruchsbindung, wodurch eine hygienische Pferdebox garantiert ist, in der die Pferde weich und warm stehen.
Verpackung: | 15 x 24 kg, 24 kg |
---|
Für die Nachstreu sollten Sie mit ca. 1 Ballen pro Woche rechnen.
Wir empfehlen eine Einstreuhöhe von 15-20 cm.
Um die Matratzenbildung zu beschleunigen, empfiehlt es sich die Späne zu befeuchten und anschließend etwas zu befestigen. Pferdeäpfel sollten gründlich entfernt werden ohne dabei die Matratze aufzulockern. Auf diese Art und Weise bildet sich in den ersten Wochen eine funktionsfähige, bioaktive Matratze, die wärmeisolierend wirkt. Hinweis: Der tatsächliche Materialverbrauch kann z.T. je nach Mistverhalten, Verweildauer des Pferdes in der Box oder sonstigen Faktoren variieren. Die Angaben beschreiben den durchschnittlichen Verbrauch je Box.
Am Torney 2 a
DE-23970 Wismar
info@german-horse-pellets.de
www.allspan-german-horse.de
Anmelden